Vertretungsberechtigte Personen
Peter Lehmann
Ursula Spycher
Handelsregistereintrag
Eingetragener Firmenname: 2030etc
Nummer: xxxxxxxx
Handelsregisteramt: Biel
Mehrwertsteuernummer
xxxxxx
Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.
Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma 2030etc oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
Datenschutz
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.
Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Mittwoch, 4. September 2024 - Fliegerkaserne Payerne / Mercredi 4 septembrte 2024 - Caserne d'aviation Payerne
Ich kann Sie mit einer breiten Palette an Know-how unterstützen.
▸ Administrative (Teil-) Projektarbeiten
▸ Internet und Online-Dienste
▸ Datenbanken
▸ Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
▸ Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial
▸ Digitalisierung
▸ Effizienz erhöhen
Unterlagen zum Online-Workshop «Pärke von nationaler Bedeutung - Gemeinden in ihrer Rolle als Träger stärken» am 7. Juni 2021 - Online
Zoom-Meeting
https://zoom.us/j/96534612625?pwd=WGVMVFRVOVBieDcvQzZZbk1pYnRBQT09
Meeting-ID: 965 3461 2625
Kenncode: 024391
Wo wir in der Umsetzung stehen und was wichtige Ansatzpunkte wären, brachte Thomas Breu (Universität Bern) auf den Punkt. Marlyne Sahakian (Universität Genf) zeigte, wie mit Living Labs Verhaltensänderungen bewirkt werden können.
Ebenso konkret diskutierten auf dem Podium Robert Finger (ETH Zürich), Lena Bühler (Mitautorin des Climate Action Plan), Jacques Ducrest (Delegierter des Bundesrates für die Agenda 2030), Carole Küng (Sustainable Development Solutions Network Schweiz) und Markus Fischer (Universität Bern): Was sind konkrete Lösungsansätze in den Themenfeldern Energie, Biodiversität und Ernährung?
Schauen Sie sich die Aufnahme des Anlasses vom 28. Mai 2021 an – und das Graphic Recording der wichtigsten Erkenntnisse!
Weitere Informationen über diesen Link
Plus d'informations par ce lien
Folgende Unterlagen stehen zum Herunterladen bereit
Besten Dank für Ihre Anmeldung an die Tagung vom 22.11.2024 in Bern.
Nous vous remercions de votre inscription à la journée du 22.11.24 à Berne.
Sie werden Anfang Oktober weitere Informationen erhalten / Vous
recevrez les dernières informations début octobre
Freundliche Grüsse / meilleures salutations
Geschäftsstelle ABC-Schutz / bureau de protection NBC
Treffpunkt / lieu de rencontre:
Aula, Hauptgebäude Hochschule (Gebäude Nr. 01 auf beiliegendem Plan /
Immeuble no 1 sur le plan annexé)
Wir empfehlen die Anreise per öV / nous recommandons l'arrivée par transport public
Parkplätze beim BASPO sind beschränkt und kostenpflichtig / les places de parc à l'OFSPO sind limitées et payantes
Bahnhof Biel ab / Départ gare de Bienne
Wir bitten Sie, im Formular Ihre Postenwahl für den Nachmittag anzugeben. Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt. Sollte bei Ihrer Postenwahl der Posten bereits voll belegt sein, bitten wir auch um Angabe eines Alternativpostens.
Besten Dank!
Nous vous prions d'indiquer votre choix de poste pour le programme de l'après-midi. Le nombre de participant(e)s par groupe est limité. Si lors de votre choix de poste, un poste sera déjà au complet, nous vous prions d'indiquer un poste alternatif. Merci d'avance !
Systèmes de propulsion et leur bilan de CO2 sur leur durée de vie
Présentation divers types de véhicules, analyse bilan CO2 de différents systèmes de propulsion en collaboration par l’Institut Paul Scherrer PSI.
Les alternatives aux combustibles fossiles et leur utilisation au sein du Groupement Défense ; Projets et démos d’armasuisse sciences + technologies.
Les technologies éligibles et leur état de développement ;Projets et démos d’armasuisse sciences + technologies
Utilisation des surfaces disponibles pour la production d’électricité, plan de construction jusqu’en 2030, intégration de la production excédentaire dans le sous-groupe-bilan de la Confédération.
Que signifie Minergie-P-ECO ? Comment les objectifs ont-ils été mis en oeuvre ? Quelle est notre contribution comme utilisateur dans l'exploitation ? Que pouvons-nous faire mieux ?
Handlungsoptionen im persönlichen Bereich. / Options d’action dans le domaine personnel.
Ihre Anmeldung wird Ihnen einige Tage vor der Druchführung nochmals bestätigt.
Besten Dank für Ihre Anmeldung an den Umwelttag VBS 2024. Ihre Teilnahme wird Ihnen mit Angabe der Postenwahl und weiteren Informationen Ende August nochmals bestätigt.
Nous vous remercions de votre inscription à la Journée de l'environnement DDPS 2024. Votre participation vous sera confirmée une nouvelle fois fin août avec la répartition des postes et d'autres informations.
Die Anmeldefrist ist am 30.9.2024 abgelaufen.
Le délai d'inscription s'est terminé le 30.9.2024.
Für Fragen bitte mit der Geschäftstelle ABC-Schutz Kontakt aufnehmen: bureau-nbc@babs.admin.ch
Pour toute question merci de prendre contact avec le bureau de protection NBC : bureau-nbc@babs.admin.ch
Freundliche Grüsse / meilleures salutations
Geschäftsstelle ABC-Schutz / bureau de protection NBC
Ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen der Sola Stafette Zürich - melden Sie sich jetzt an!
Un regard unique dans les coulisses de la SOLA Stafette Zurich - inscrivez vous dès maintenant.
Administrative (Teil-) Projektarbeiten
Vor- und Nacharbeiten in Projekten: Onlineumfragen erstellen und zusammenfassen, Projekt-Koordination, Layout von Dokumenten, Sitzungsorganisation, Beschluss-Protokolle
Internet und Online-Dienste
Internetauftritt betreuen, News publizieren, Redesign, Mailings an Kunden, Partner, Mitglieder, Onlineumfragen
Datenbanken
Datenbanken aktualisieren, neu konzipieren und umsetzen
Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
Lohn-, AHV- , BVG- und MwSt-Abrechnungen, diesbezüglich Kontakte mit Behörden und Versicherungen, Kontakt mit Ihrem Treuhandbüro
Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial
Layout, Koordination mit TexterIn und Druckerei
Digitalisierung
Evaluation, Installation und Aufbau kleiner Softwarelösungen für Ihr Projektmanagement, Kunden- und Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Ablagen
Effizienz erhöhen
Optimieren von Vorlagen & Checklisten, Ablage, Unterstützung bei der Termin- und Pendenzenkontrolle, Organisation von Sitzungen, Terminkoordination, Dokument- und Sitzungsvorbereitungen
Diese Probleme kann niemand mehr alleine bewältigen. Darum hat die internationale Gemeinschaft einen Rahmen für gemeinsame Lösungen geschaffen: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Kernstück dieser internationalen Vereinbarung sind 17 Ziele – Sustainable Development Goals (SDGs) genannt. Sie definieren soziale, wirtschaftliche und umweltpolitische Meilensteine, welche weltweit bis 2030 verwirklicht werden sollen. Sie gelten für alle Länder – auch für die Schweiz.
Nachhaltige Entwicklung heisst Mehrwerte schaffen im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereich. Sie ist eine Chance für jede Organisation in der Privatwirtschaft, im Staatswesen oder in der Zivilgesellschaft. Organisationen, welche diese Chance packen, entwickeln entsprechende Strategien im Dialog mit ihren Anspruchsgruppen. 2030etc ag unterstützt Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien und bei der professionellen Moderation von entsprechenden Dialogen mit den Anspruchsgruppen.
2030etc unterstützt Dialoge auch mit effizientem Eventmanagement, welches einen geeigneten Rahmen mit inspirierendem Raum, unterstützender Technik und ansprechender Verpflegung garantiert.
Wie arbeite ich?
Sie widmen sich Ihrem Kerngeschäft , ich übernehme für Sie die Verwaltungs- und Büroarbeiten, Vor- oder Nacharbeiten von Projekten, Teilprojekten.
Flexibel, zuverlässig, kompetent, lösungsorientiert, unkompliziert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Know-how
Eventmanagement: Konzeption, Organisation und Durchführung von Sitzungen, Tagungen, Klausuren, Grossevents, Vernissagen, Konzerten, Ausstellungen und Lesungen.
Geschäftsführung Vereine: Administration, Buchhaltung, Konzeption und Durchführung von Anlässen, Kommunikation, Werbung, Personalführung.
Tools
Anwenderprogramme Office: Word, Excel, PowerPoint, Datenbanksoftware, Layout und Fotobearbeitung, Contenmanagement-Tools für Internet, 1st Level-Support für Mac und Applikationen.
Praxiserfahrung in allen angebotenen Leistungen.
Gute Vernetzung mit anderen Dienstleistern wie Texter, Drucker, Computerspezialisten.
Wo ist mein Arbeitsplatz?
Auf Wunsch arbeite ich tage- oder stundenweise bei Ihnen im Unternehmen.
Was kostet meine Tätigkeit?
Abrechnung im Stundenlohn (ab CHF 80/h) nach Budget mit Kostendach oder mittels Auftragspauschalen.
Wo wollen wir uns in den kommenden Jahren hinbewegen? Auf welchen Stärken können wir dabei aufbauen, an welchen Potenzialen lohnt sich zu arbeiten? Welche Umfeldentwicklungen bringen uns und unseren Partnern Chancen und Herausforderungen? Welche Stossrichtungen leiten wir daraus ab? Wie setzen wir sie um?
Vorgehen:
Strategiearbeit ist eine ständige Beschäftigung. Gut organisiert und moderiert, erfordert sie in den meisten Fällen ein bis zwei Workshops in einem Zeitraum von rund 2-3 Monaten. Das Resultat sind konsolidierte Mehrjahresziele, die erlauben, die vorhandenen personellen und finanziellen Ressourcen dort zu investieren, wo am meisten Wirkung, Reputation und Mehrwerte geschaffen.
Mein Fundament ist eine kaufmännische Ausbildung, Weiterbildungen zur Eventmanagerin und Webpublisherin SIZ und ein Fähigkeitszeugnis für Gastwirtinnen. Ich habe mit der Organisation zahlreicher Events, als Leiterin einer Business-Unit mit Budgetkompetenz und der Geschäftsführung zweier Vereine mit strategischen und Umsetzungsaufgaben viel Praxiserfahrung gesammelt. Ich setze zahlreiche Computerprogramme ein und bin passionierte IT-Nutzerin.
Neue Konzepte, Strategien, Lösungsansätze werden erfolgreicher, wenn sie nicht nur in der stillen Kammer entwickelt, sondern auch im Dialog mit Partnern, Kunden, Lieferanten, Beeinflussern. diese inspirieren, bereichern den Lösungsweg und eichen Konzepte und Strategien auf ihre Machbarkeit. Gute externe Moderationen verkürzen diesen Dialog und vermeiden Ihnen einen Rollenkonflikt, indem Sie sich voll aufs Inhaltliche konzentrieren und die korrekte Moderation einer neutralen Person überlassen können.
Worauf achte ich, wenn ich einen Raum für eine Tagung oder einen Workshop buche? Wie kommuniziere ich eine Tagung, einen Workshop, einen Event, damit ich die angepeilte Teilnehmerschaft gewinne? Wie gestalte ich ein Programm, damit ich keine Zeitüberschreitungen bei Referenten erlebe? Wie briefe ich ReferentInnen, damit ihre Referate ein Höchstmass an Erkenntnisgewinn liefern? Welche Formen der Diskussion ausser der Plenardiskussion und der Gruppenarbeit gibt es auch noch, um die Teilnehmenden zu aktivieren? Wie briefe ich das Catering, so dass die Verpflegung dem Anlass einen passenden Mehrwert verleiht? Welche didaktischen Hilfsmittel machen für ein bestimmtes Programm Sinn? Ein erfahrenes Eventmanagement ist meist günstiger, als wenn sie es selber machen. Es entlastet Ihre Ressourcen und garantiert die richtigen Teilnehmenden und eine gute Arbeitsatmosphäre.
35 Jahre Erfahrung in Umsetzungsarbeit, Kommunikation und Bildung in den Bereichen Umwelt, Nachhaltige Entwicklung, Management. Berufliche Stationen:
20 Jahre Erfahrung im Eventmanagement inbesondere